Bewegung ist Leben
 - Praxis für Manuelle ganzheitliche Therapie

Aktuelles


Rehabilitationssportverein Südharz e.V

Der Rehasportverein Südharz e.V. wurde von uns 2007 in Bad Sachsa gegründet. Hier konnte Rehabilitationssport in Gruppen wahrgenommen werden. Es ist eine ergänzende Massnahme nach § 64 Abs.1, Nr.4 un4 des Sozialgesetzbuchs IX ( SGB IX ) auf die jeder Bürger Anspruch hat, wenn er behindert, oder von einer Behinderung bedroht ist. 

Rehabilitationssport wird nach einem Genesungsprozess, oder zur Vorbeugung von jedem Arzt veordnet. Es kann nicht eine erforderliche Heilmittelverordnung für Physiotherapie ersetzen.

Durch die Coronapandemie sind jegliche Gruppenveranstaltungen untersagt worden. Der Verein hat somit seine Rehasportangebot eingestellt.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für das uns entgegengebrachte Vertrauen und wünschen Alles Gute - bitte bleiben sie gesund.





E-Mail
Anruf